Ösi-Ball

Ein guter Freund aus Altmelon (im Waldviertel) schrieb mir folgenden irrationalen Witz.

Trainer: "Jungs, es tut mir leid, heute müsst Ihr gegen Österreich ran."
Allgemeines Gemaule: "Aber die sind doch so schwach..."
Trainer: "Ich kann es nicht ändern. Der Spielplan schreibt es vor."
Pododski: "Da sind wir so was von unterfordert..."

Der Torwart ergreift das Wort: "Ich habe eine Idee. Esst Ihr ruhig 'ne Pizza, ich schaukel das Ding alleine." Allgemeine Zustimmung, nach einem Moment des Zögerns auch vom Trainer. Die Mannschaft also zum Italiener, und Löhmann alleine ins Stadion.

Irgendwann sagt Ballock: "Jetzt bin ich aber doch neugierig, wie es steht. Mach mal einer den Fernseher an." Gesagt, getan, beruhigende Kunde.
Österreich - Deutschland 0:1
Tor durch Löhmann in der 10. Minute.
Die Kiste wieder aus, und alle widmen sich dem Essen.

Später der Trainer: "Eigentlich müsste jetzt Schluss sein. Mach noch mal einer die Kiste an für das Ergebnis."
Österreich - Deutschland Endstand 1:1
Ausgleich durch Hoppel in der 87. Minute.

Grosse Aufregung, alle stürzen zum Stadion. In der Kabine treffen sie einen untröstlichen Löhmann. "Mensch, Jöns. Was war?" "Dieser blöde Schiedsrichter. Hat mich in der 23. Minute vom Platz gestellt."


Jetzt habe ich ein Spiel zum Witz gestaltet.



Hier steht die Regel

und hier noch einmal in den Farben Austrias.